Finanzbeschaffung ist vordringlich

In den letzten 29 Jahren hat die ROTH-Stiftung ihre Tätigkeit vor allem aus den Mitteln des Stifters und der der Erbengemeinschaft finanziert. Diese Finanzierung geht nun zu Ende. Der Stiftungsrat erarbeitet deshalb die Grundlagen für eine neue Finanzierung, um das weitere Wirken der Stiftung zu sichern.

Für die weitere Ausübung ihrer Tätigkeit benötigt die Stiftung externe finanzielle Unterstützung. Bereits wird die ROTH-Stiftung durch die Stadt Burgdorf mit regelmässigen Beiträgen unterstützt. Es ist notwendig, weitere Donatoren und Geldgeber zu gewinnen.

Zur Erreichung ihrer Ziele braucht die ROTH-Stiftung einen Freundes- und Förderkreis. Sein Aufbau ist in Vorbereitung. Interessenten sind gebeten, sich beim Stiftungspräsidenten zu melden (Telefon 034 422 13 84, info@rothstiftung.ch).

Eine Förderorganisation für die ROTH-Stiftung wird eines der finanziellen Standbeine der Stiftung. Sie soll die Eigeneinnahmen aus den Stiftungsleistungen ergänzen und dazu beitragen, den Fortbestand der ROTH-Stiftung und ihrer Tätigkeit sicherzustellen, zusammen mit weiteren Donationen, Legaten sowie öffentlicher Unterstützung.

Geplante kleine Ausstellung:
Kulturnacht 2018,
Sa 20.10.2018, 17-21 Uhr
Kornhaus Burgdorf
<br>

Marli Schüpbach (1912-1978): Stadtkiche Burgdorf bei Vollmond; Aquarell vor 1952

.

Bis 28.10. 2018: Rebbaumuseum Spiez, Ausstellung "Haslital - Grimselwelt. Auf dem Weg zur Grimselwelt vor dem Kraftwerkbau"

J. P. Lamy: Grimselhospiz, um 1820
..
Nachlass Hans Scheitlin mit Firmenarchiv
"Worb & Scheitlin":

Seit Ende Juli 2018 in der ROST!
Weiterbearbeitung läuft.

Hans Scheitlin (1922-2002): St. Oswald, Oel
..

In der Wochenzeitung für das Emmental und Entlebuch erscheint 2018 jede Woche ein Bild aus der ROST!

.